SG Wald-Michelbach

Sportgemeinde Wald-Michelbach e.V.



Kinderturngruppe hat neue Zeiten im neuen Jahr

Zum Jahresbeginn hat die Turnabteilung der SG die Kinderturngruppe für Mädchen und Jungen im Alter von 3 bis 6 Jahren neu organisiert.

 

Die bisherige Turngruppe, geleitet vom langjährigen Trainer Thomas Vollmer, der diese Aufgabe zum Ende des Jahres leider abgeben musste, wird zukünftig zu einer neuen Zeit und in einer anderen Halle starten. Die Turnabteilung dankt Thomas für sein Engagement der letzten Jahre.

Auch wenn in dieser Woche das Training ausfällt, findet ab dem 21. Januar 2016 nun wöchentlich das Training in der Turnhalle der Eugen-Bachmann-Schule und zwar von 15:45 bis 16:45 Uhr statt. Das Training wird von Sandy Hampel, einer ausgebildeten Trainerin übernommen. Die Turnabteilung ist besonders erfreut Sandy an Bord begrüßen zu dürfen, da sie viele Jahre an Erfahrung im Kinderturnen mit in die Abteilung bringt und sind überzeugt davon, dass sie neue Impulse setzt.

Wir freuen uns somit auf das neue Turnjahr und hoffen, dass alle Kinder und Eltern Sandy genau so herzlich aufnehmen und von ihrer Erfahrung profitieren.

Wie immer am Start des neuen Jahres laden wir auch Kinder, die gerne spielerisch an den Turnsport herangeführt werden möchten, ein das Angebot dieses Einstiegs wahrzunehmen. Das Kinderturnen ist aber auch Sprungbrett für viele andere Sportarten, da die motorische Grundfertigkeiten der Kinder geschult werden. Alles ist möglich.

Kinderturnen kann aber auch der erste Schritt in einem abwechslungsreichen Sport für Mädchen und Jungen sein, ein Sport der zwischenzeitlich bei der SG bis ins Leistungsturnen auf hohem Niveau reicht. Interessierte sind also mehr als herzlich willkommen.

Wenn Interesse besteht, könnt ihr gerne vorbeikommen und mit unseren Trainern sprechen oder gleich beim Training reinschnuppern.